Was sehen wir, wenn wir uns diverse Produktionen anschauen. Die einen sehen ein Meisterwerk, welches den uns staunen und fühlen lässt. Wie oft haben wir uns schon die Augen ausgeweint oder gelacht bei den Darbietungen unserer Lieblingsmenschen auf der Leinwand. Diese Gefühlsachterbahnen bringen uns dazu immer wieder einen Besuch in örtliche Kinotheater zu wagen und die Faszination Film mit unseren Freunden zu teilen. Oft stellt sich jedoch die Frage, welchen Film wir als Nächstes sehen wollen. Wer kennt nicht die Situation einen spontanen Kinobesuch zu machen und keine Ahnung zu haben, welche Filme wirklich gut und lohnenswert sind oder bei welchen wir unser Geld sparen sollten? Durch die fortschreitende Digitalisierung können wir mit Hilfe unserer Smartphones sofort Informationen dazu aufrufen und jederzeit entscheiden, was wir uns in den nächsten Stunden wirklich antun. Speziell entwickelte Applikationen fördern die Digitalisierung personalisierte Lösungen und schaffen es, wenn kompetente Entwickler am Werk unseren Bedarf zu ermitteln und dazu passende Vorschläge zu visualisieren.
Ein Klick und Sie wissen was gut oder nicht so gut ist und worauf Sie eigentlich Lust haben.
Ihre Meinung zählt
Kritiker sind natürlich die Meister in Ihrem Gebiet und können ungefähr einschätzen, welche Leinwandproduktionen für die Massen positiv aufgenommen werden könne oder total zerfetzt. Nichtsdestotrotz sind hier einzelne Personen im Vordergrund, die auch zum Teil Ihre eigene Meinung repräsentieren und wir Ihnen auch Glauben schenken. Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden und variieren von Person zu Person. Warum nicht auf die Masse setzen und auch die Meinungen von Privatpersonen einholen. Mit Hilfe von Social Media teilen viele Privatpersonen Ihre Meinung und können den Einfluss von Kritikern untergraben. Ein Blick lohnt sich und kann Ausschluss darüber geben, ob Sie die für neues offen sind oder der Meinung eines einzelnen erfahrenen Filmexperten glauben.
Bekannt ist nicht immer gut
Häufig sehen wir eine überteuerte Produktion eines bekannten Regisseurs und bemerken, dass dieser seine Wurzeln oder Kreativität in der Umsetzung verloren hat.
Interessanter sind da jedoch die Filmperlen, die man nicht auf dem Schirm hat.
Jeder fängt mal klein an und wir sollten diese Talente fördern, indem wir dessen Werke in Augenschein nehmen. Wer erinnert sich nicht gerne an die einzigartige Geschichte, die uns mit Slumdog Millionaire geboten wurde. Auch diese wurde von unabhängigen Produzenten geschrieben und verfilmt und musste sich durch die Konkurrenten kämpfen. Davon gibt es natürlich mehr, wir haben nur nie davon gehört. Sehr schade, aber nichts ist verloren. Wer sich eine komplette unique Neuproduktion ansehen möchte, kann sich diese auf Filmfestspielen ansehen und damit gutes Kino genießen.
(Anzeige)