Captain Marvel – Kinostart in den USA ein voller Erfolg

Anfang März 2019 war in den USA Kinopremiere für Captain Marvel. Die 21. Produktion des Marvel Cinematic Universe ist zugleich der erste Marvel-Film, der eine weibliche Superheldin hervorbringt. Unter der Regie von Anna Boden und Ryan Fleck, welche bereits beim Roadmovie Dirty Trip im Jahre 2015 erfolgreich zusammen arbeiteten, spielt Oscar-Preisträgerin Brie Larson.

Eigentlich sollte Captain Marvel vor Avengers: Infinity War (2018) in die Kinos kommen. Den Vorzug bekam jedoch Black Panther und so ist Captain Marvel nun als vorletzter Film der dritten Phase angelaufen. Das Besondere am neunten Film in Phase 3 ist nicht nur die weibliche Hauptdarstellerin, gleichzeitig wurde mit der Veröffentlichung der Abschluss von Phase 3 eingeläutet. Avengers 4: Infinity War, Teil 2 soll ebenfalls noch in 2019 in die Kinos kommen.

Für die Titelrolle waren auch Emily Blunt, Katheryn Winnick und Game of Thrones Star Natalie Dormer im Gespräch. Wenn du die Titelheldin ein wenig genauer kennenlernen möchtest, schaue im Filmlexikon auf TV Today nach, dort ist Brie Larson aktuell auch im Cop-Drama Rampart-cop außer Kontrolle und in der Tragikomödie Greenberg aus dem Jahre 2010 zu sehen.

Die Dreh-Vorbereitungen für Captain Marvel begannen bereits Anfang 2018. Mit den Drehs begonnen wurde im März 2018. Gedreht wurde im Umkreis von Los Angeles. Das Filmteam fokussierte sich auf reale Schauplätze wie einen Steinbruch im Simi Valley oder Wüsten-Szenen im Lucerne Valley. Einige Aufnahmen entstanden auch unmittelbar in Los Angeles. Im Sommer 2018 wurden die Dreharbeiten in Los Angeles beendet. Die finalen Szenen entstanden in Louisiana. Nach 75 Drehtagen fiel am 6. Juli 2018 die letzte Klappe. Letzte Nachdrehs gingen im November 2018 über die Bühne. Nicht nur die Crew vor und hinter der Kamera überzeugt, auch die Filmmusik des türkischen Komponisten Pinar Toprak kann sich hören lassen.

Die Geschichte von Ms. Marvel begann im Jahre 1968. Damals tauchte Carol Danvers erstmals in den Marvel-Comics auf. Die geübte Kampffliegern erlangte nach dem Kontakt mit Kree-DNA Superkräfte, kann fliegen, ist immun gegen Gifte und kann in die Zukunft blicken. Der männliche Captain Marvel war an der Verwandlung Carols nicht ganz unbeteiligt. Schließlich ging der Name direkt an die stärkste Heldin im MCU über.

Die Handlung des neuen Marvel-Films weicht vom Original-Comic ab und startet bereits mit einer Heldin, welche über Superkräfte verfügt. Ihr werdet in die 1990er Jahre entführt und erlebt den erbitternden Kampf zwischen den verfeindeten Alienrassen der Krees und Skrulls mit.

Carol Danvers gehört der AirForce und der Starforce an. Gemeinsam mit Starforce-Anführer Mar-Vell, alias Jude Law und Djimon Hounsou in der Rolle des Korath, vielen noch aus Guardians of the Galaxy bekannt begibt sich Captain Marvel auf abenteuerliche Missionen. Du darfst dich auch auf ein Wiedersehen mit Nick Furt (Samuel L. Jackson) und Clark Gregg als Agent Coulson freuen. Beide beginnen gerade ihre S.H.I.E.L.D. Karriere und helfen Carol, hinter das Geheimnis ihrer Herkunft zu kommen. Jude Law, bekannt aus Fantastische Tierwesen 2, gibt seinen Einstand in der Marvel-Reihe. Als einer der gefährlichsten Gegner von Captain Marvel wird sich Skrull-Boss Talo erweisen. In der Rolle des fiesen Anführers, der dauerhaft seine Gestalt verändern kann, werdet ihr Ben Mendelsohn erleben. Und nun – wann schaust du im neuen Film vorbei?



(Anzeige)