Fernseher im Schlafzimmer – sinnvoll oder nicht?

Viele Leute sind gegen einen Fernseher im Schlafzimmer und es gibt viele Gründe warum. Aber es gibt diejenigen, die es wirklich genießen, ihre Lieblingssendungen zu sehen, während sie entspannt im Bett liegen. Ihre Gründe sind ebenso gültig, und wir dachten, es sei an der Zeit, beide Seiten der Diskussion zu untersuchen.

Vorteile eines Fernsehers im Schlafzimmer

Der Chill-Faktor

Es ist unglaublich entspannend, sich nach einem anstrengenden Tag mit den Füßen nach oben auf das Bett zu legen, ein weiches, flauschiges Kissen hinter dem Kopf, um einen Film oder die Lieblingsserie anzusehen. Unsere Schlafzimmer sind oft die gemütlichsten und bequemsten Orte in unseren Häusern, und ein Fernseher im Schlafzimmer kombiniert zwei unserer Lieblingssachen – unsere Betten und unseren Fernseher. Dies ist also eine großartige Gelegenheit, um sich am Ende des Tages zu entspannen.

Beziehungsverbesserung

Als Paar muss die Entscheidung, einen Fernseher im gemeinsamen Schlafzimmer zu haben, eine gemeinsame Entscheidung sein. Das Hinzufügen eines Fernsehers zum Dekor kann eine Umgebung schaffen, in der Sie sich in der Nähe kuscheln und Zeit für sich haben können, während das Telefon unbeantwortet bleibt und Sie es sich unter der Decke gemütlich machen.

Über einen alten Film zusammen zu lachen oder zu weinen, kann eine starke Bindung schaffen. Es ist jedoch am besten, unmittelbar vor dem Schlafengehen keine gruseligen oder gewalttätigen Programme anzusehen. Wenn einer von Ihnen fernsehen möchte und der andere lieber liest, können Sie mögliche Reibungsverluste vermeiden, indem Sie in einen Kopfhörer investieren.

Platz

Wenn Sie alt genug sind, um sich an die Fernseher von gestern zu erinnern, wissen Sie, dass sie viel zu viel Platz in Anspruch genommen haben, um in ein durchschnittlich großes Schlafzimmer zu passen. Außerdem brauchten sie eine Art Tisch oder Schrank, auf dem sie auch sitzen konnten. Mit der neuen Technologie sind die Fernseher flacher und schlanker geworden und können an fast jeder Wand montiert werden, ohne den Raum zu beengen.

Stil

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Fernseher in Ihrem Schlafbereich zu platzieren, möchten Sie nicht, dass er den Innenstil des Raums beeinträchtigt. Das Gerät sollte nicht zu viel Platz verbrauchen oder ständig im Weg sein. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, es attraktiver zu gestalten. Versuchen Sie, den Bildschirm mit einem attraktiven Bilderrahmen zu umgeben. Dies wird den Fernseher in ein interessantes Kunstwerk verwandeln.

Nachteile eines Fernsehers im Schlafzimmer

Schlaf gut

Wer im Schlafzimmer nicht fernsehen möchte, hat gute Gründe dafür. Studien zeigen, dass das Fernsehen vor dem Schlafengehen unsere Schlafzyklen beeinträchtigt. Wenn Sie an einem anderen Ort fernsehen und dann etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen ausschalten, können Sie oft besser und länger schlafen. Sie fühlen sich ausgeruht und sind am nächsten Tag produktiver.

Sie haben auch die Möglichkeit, vor dem Schlafengehen über Ihren Tag nachzudenken, aus Fehlern zu lernen und Ihre Leistung zu bewerten. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um Ziele für den nächsten Tag festzulegen, sich zu entspannen und den Geist zu beruhigen. All dies kann mit den täglichen Nachrichten im Hintergrund schwierig sein.

Guten Morgen

Wenn wir den Fernseher im Schlafzimmer haben, ermutigen wir uns, ihn morgens als erstes einzuschalten. Aber möchten wir wirklich, dass sich unsere Wachgedanken an dem orientieren, was im Fernsehen zu sehen ist? Es besteht die Möglichkeit, dass er den Ton für den Rest unseres Tages bestimmt.

Paare

Wenn Sie in einer Beziehung sind, kann ein Fernseher im Schlafzimmer von der Zeit ablenken, die Sie zum Teilen, Planen und für vertrauliche Gespräche verwenden können. Die wichtigen Menschen in unserem Leben brauchen unsere Aufmerksamkeit, und wir widmen ihnen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit oft im Schlafzimmer. Wenn Sie im Schlafzimmer fernsehen, können Sie Kommunikationsprobleme in der Beziehung verbergen, indem Sie diese steinernen Pausen für Sie ausfüllen.

Es gibt mehrere Studien, die belegen, dass Paare, die im Schlafzimmer einen Fernseher haben, seltener Sex haben als Paare ohne Fernseher. Kein Wunder also, dass es vielen Menschen am liebsten ist, das Schlafzimmer nur zum Schlafen und für die Intimität zu behalten. Die Idee ist, jeden Raum und seinen Zweck zu definieren und entsprechend zu nutzen.

Manipulation

Abends sind wir am anfälligsten. Wir sind müde und die Werbetreibenden wissen das. Marketingexperten wissen, dass wir eher Impulsentscheidungen treffen und Einkäufe tätigen, wenn wir fernsehen und wir nach einem langen, anstrengenden Tag erschöpft sind.

Fazit

Letztendlich muss man für sich persönlich die Vor- und Nachteile, die für einen Fernseher im Schlafzimmer sprechen, abwägen und dann entscheiden. Gerade Singles haben oft ein eigenen Fernsehgerät im eigenen Schlafzimmer, um die Einsamkeit abends zu vertreiben. Wer jedoch mit einem Partner zusammenlebt, sollte gemeinsam die Entscheidung treffen, da die Beziehung durch den Fernseher möglicherweise beeinflusst wird.



(Anzeige)