Marvel wächst: Was passiert nach Avengers: Endgame?

Obwohl der letzte Teil der Avengers-Reihe einen sehr endgültigen Namen trug, war wohl den meisten Fans klar, dass die Geschichten ihrer Marvel-Lieblinge noch lange nicht vorbei sind. Bei der Dichte an Superstars, verschiedenen Zeitreisen und der Aufhebung des Zaubers von Thanos ist es für viele außerdem gar nicht mehr so einfach, sich zu merken, wer eigentlich noch dabei ist und wessen Zeit vorüber ist. Für die kommenden Jahre wurden bereits zahlreiche Formate angekündigt, einige als Filme, andere als Serien. Was es wo und wann zu sehen gibt, erfahrt ihr bei uns!

Black Widow bekommt ihren großen Auftritt

War ihr Charakter bisher nur ein Nebendarsteller, darf sich Scarlett Johansson schon bald auf ihren großen Auftritt freuen. Bereits im Mai 2020 erscheint der Film in den internationalen Kinos und leitet damit Phase 4 des Marvel Universums ein. Da der Charakter Black Widow im letzten Avengers-Teil verstorben ist, können wohl viele bereits erahnen, dass es sich um die Erzählung ihrer Vorgeschichte handelt. Dabei soll eine besonders rohe und mutige Geschichte erzählt werden, die der sonst eher unscheinbaren Figur ein ganz neues Flair verleihen soll und erklärt, wie aus Natasha Romanoff die Superheldin Black Widow wurde. Anders als Thor, Spiderman und Co. hat sie keine übermenschlichen Fähigkeiten, wurde jedoch als Spezialagentin ausgebildet. Ihr Gegner im Film ist der Taskmaster, der mit seinem fotografischen Gedächtnis die Kampfstile seines Gegenübers erlernt und damit besonders schwer zu besiegen ist. Laut Gerüchten soll auch Tony Stark, gespielt von Robert Downey Jr., ein letztes Mal in diesem Film zu sehen sein. Auch er verstarb im Kampf gegen Thanos.

Thor zeugt von Frauenpower

Für den neuen Teil von Thor, der für 2021 geplant ist, dürfen sich Fans über jede Menge Frauenpower freuen. In Thor 4: Love and Thunder warten nämlich zahlreiche, starke Frauen auf ihren großen Auftritt. Jane übernimmt den großen Hammer von Thor und wird damit zur weiblichen Form des Superhelden, wie es bereits im Comicbuch The Mighty Thor geschehen ist. Trotzdem dürfen sich auch Fans von Chris Hemsworth freuen, denn der Schönling wird selbst wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Ob das die beiden wohl wieder zusammenbringen könnte? Jane ist jedoch nicht die einzige, die an der Macht sein wird. Auch Valkyrie, die von Thor zur Herrscherin von Asgaard ernannt wurde, ist wieder mit dabei. Und nicht nur das: Sie ist auf der Suche nach einer Königin an ihrer Seite, wie das Friday Magazine berichtete. Damit stellt sie die erste Figur der LGBTQ+-Community im Marvel Universum dar.

Loki im Serienformat

Über eine eigene Serie darf sich Loki-Darsteller Tom Hiddleston sowie dessen Fans freuen. Warum? Weil der beliebteste Antiheld der Avengers am Anfang des letzten Films verstarb und auch durch die Zeitreise nicht gerettet werden konnte. Oder etwa doch? Ganz so einfach ist es nicht! Tatsächlich setzt die Geschichte von Loki an einem anderen Punkt an und die Erklärung dafür ist nicht ganz so einfach. Als die Avengers zu den verschiedenen Zeitpunkten reisten, um die Infinity-Steine in der Vergangenheit zu klauen, ist ihnen nämlich ein kleines Missgeschick passiert. Den blauen Tesserakt verlieren sie in einem Handgefecht, an dem Loki in Handschellen vorbeigeführt wird. Er kann den Stein kurzerhand fassen und damit fliehen. Um ihren Fehler zu bereinigen, reisen die Avengers einfach noch weiter in die Vergangenheit und schnappen sich den Stein bei einer anderen Gelegenheit. Was sie jedoch nicht bedacht haben? Mit ihrem kleinen Missgeschick haben sie eine andere Realität erschaffen, nämlich eine, in der Lokis Geschichte einen ganz anderen Lauf nimmt und kein tragisches Ende findet. Und genau hier setzt die Serie, die 2021 erscheinen wird, an. Derzeit soll leider nicht geplant sein, dass die Serie auch auf anderen Streaming-Diensten wie Netflix verfügbar sein wird. Wir finden die Idee wirklich großartig!

Mit The Eternals beginnt neue Reihe

Ganz neue Charaktere erwarten Zuschauer in dem Film The Eternals, der Ende 2020 in die Kinos kommen wird. Der Film basiert natürlich ebenfalls auf einem Comicbuch und wird sich auch in seiner Handlung eng an die bekannte Geschichte anlehnen. Die Story der Eternals beginnt Millionen Jahre in der Vergangenheit und erzählt von Wesen, die damals als Celestials bezeichnet wurden. Sie experimentierten mit Menschen und erschufen dadurch zwei verschiedene Rassen, einerseits die Deviants, die forthin als Bösewichte gesehen wurden, und andererseits die Eternals, die mit starken Superkräften ausgestattet wurden. Die Dreharbeiten begannen bereits im Sommer 2019, viel mehr weiß man jedoch noch nicht. Auf eine ordentliche Starbesetzung darf man sich trotzdem freuen, denn bei der Comicon wurden laut Marvel-News bereits viele bekannte Gesichter vorgestellt, darunter Angelina Jolie, Richard Madden und Salma Hayek.

Film- und Serienvorschau 2020/21: Was erwartet uns noch?

Mit den ersten großen Ankündigungen ist es jedoch noch nicht geschehen, denn es warten noch zahlreiche andere Abenteuer auf Marvel-Fans. Dazu zählt ein weiterer Titel für Doctor Strange namens Doctor Strange and the Multiverse of Madness, eine Fortsetzung des Films Black Panther in Wakanda, ein neues Spiderman-Erlebnis und eine Serie für den neu gekrönten Captain America. Und auch die Guardians of the Galaxy werden wieder auftreten, diesmal vielleicht sogar mit Thor im Gepäck, denn der hat sich mit dem Team aus dem All ziemlich angefreundet. Es gibt demnach wieder einiges zu sehen! Und nicht nur bei Marvel erwarten uns zahlreiche Fortsetzungen. Auch Jurassic World wird 2021 nach den erfolgreichen ersten beiden Teilen zur Trilogie. Wie von Fans gehofft sollen auch die Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard wieder mit dabei sein. Kaum eine Filmreihe wurde bereits in so vielen anderen Formaten verarbeitet wie Jurassic Park und Jurassic World, was es für viele Fans leichter macht, die Wartezeit zu überbrücken. Abgesehen von zahlreiche Abenteuerbahnen in den Universal Studios, kann man die Dinos auch in einigen Spielen erleben, darunter ein gleichnamiges Game für die PlayStation 3 und Xbox 360, sowie ein Online-Slot, der im Betway Casino gespielt werden kann. Auch eine eigene Netflix-Serie mit animierten Charakteren soll geplant sein. Und noch ein weiterer Filmhit wird zur Serie. Die Literaturverfilmung Der Goldene Kompass wird neu inszeniert und erscheint unter dem Originaltitel His Dark Materials. Unter den Stars der Serie befindet sich übrigens auch X-Men-Darsteller James McAvoy.

Für die nächsten Jahre wird es Fans von Marvel und anderen bekannten Filmreihen sicherlich nicht langweilig. Am laufenden Band erscheinen neue Filme der Phase 4, dazu werden wieder neue Charaktere eingeführt. Ob man damit wohl den Erfolg der Avenger-Teile noch toppen kann?



(Anzeige)