Eigentlich hatte Véra (Amel Charif) geplant, von Paris zurück nach Montpellier zu fahren, wo sie als Anwältin arbeitet. Doch als die Corona-Pandemie im März 2020 über Frankreich hinwegfegt, muss sie ihre Pläne ändern. Lockdown, niemand darf mehr weg. Zu ihrem Unglück kann sie nicht bei ihren Eltern unterkommen, da der Vater erkrankt ist und sie kein Risiko eingehen wollen. Also zieht Véra notgedrungen in die Wohnung ihrer Freundin Hortense, die selbst in der Provinz feststeckt. Das bedeutet alles ein Umgewöhnen. Grundsätzlich arrangiert sich Véra aber schnell mit der Situation. Als sie sich eines Tages verletzt, kommt ihr Sam (Pablo Pauly) zu Hilfe, ein Bekannter von Hortense. Schnell funkt es zwischen den beiden und sie verbringen immer mehr Zeit zusammen, gibt ihnen das doch die Möglichkeit, die Welt da draußen zu vergessen …
Wir wissen alle noch, wie das war, während der Pandemie monatelang zu Hause eingeschlossen zu sein. Regisseur und Drehbuchautor Jérôme Bonnell geht es in seinem Drama Auf die Freude aber weniger darum zu zeigen, wie die Isolation uns seinerzeit zugesetzt hat. Stattdessen erzählt er, wie diese Ausnahmesituation dazu führt, dass sich zwei Menschen begegnen und dabei näherkommen. Seit dem 26. September 2024 ist der empfehlenswerte Film auf DVD erhältlich. Das nehmen wir zum Anlass für ein Gewinnspiel und verlosen unter allen Teilnehmenden drei Exemplare.
* * Eure Daten werden von uns lediglich für das Gewinnspiel benötigt. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden diese wieder gelöscht.
Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision, ohne dass für euch Mehrkosten entstehen. Auf diese Weise könnt ihr unsere Seite unterstützen.
(Anzeige)